Ausfall bei Kabel Deutschland

Durch einen größeren Glasfaserkabelschaden kommt es seit Samstag den 26.04.2014 in der Oberfalz zu einem Komplettausfall der Kabel Deutschland Dienste. Laut teltarif.de ist bei Bauarbeiten ein Glasfaser der Telekom durchtrennt worden, welches von Kabel Deutschland genutzt wurde. Seit Sonntag soll es im Raum München ebenfalls zu größeren Problemen kommen.

Auf der Kabel Deutschland Seite findet man dazu leider auf den ersten Blick nichts und die Kommentare auf der Facebookseite von KDG sehen auch an anderen Tagen nicht viel besser aus. Eine schöne Übersichtsseite, inklusive Landkarte und Graph, bietet hier allerdings allestörungen.de. Bei der Seite lohnt sich sogar mal ein Blick ins sonst sehr langweilige Impressum. Dort erklärt Harold wie das Ganze funktioniert.