Wir sind Einzelfall – Reloaded

Nach dem „Wir sind Einzelfall“ Debakel gelobte O2 Besserung. Unter anderem hat man mit der Deutschen Telekom kooperiert, um die Basisstationen per Glasfaser anzubinden und so den hohen Traffic schneller ins Netz zu bringen. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Transparenz gegenüber den Kunden. Dazu gibt es jetzt eine „tolle“ Karte auf der man den aktuellen Ausbaustatus sehen kann.

Der aktuelle Netzbericht

Offenbar hat der Praktikant bunte Punkte auf eine Deutschlandkarte gemalt, auf der nur die Grenzen der Bundesländer eingezeichnet sind. Erkennen kann man leider nicht wirklich irgendwas. Dementsprechend fallen damit leider auch die Kommentare im O2 Forum aus. Ich würde die Stimmung mal vorsichtig als „gereizt“ beschreiben.

PS: Auf der CeBit soll die Performance von O2 auch nicht gerade berauschend gewesen sein. Das überrascht mich allerdings nicht wirklich.