O2 Netzwerkausfall in London

Mein Twitterclient bewirft mich seit ein paar Stunden ununterbrochen mit den Kommentaren verärgerter O2 User aus London. Offenbar ist seit heute morgen in der Inselhauptstadt das O2 Mobilnetz ausgefallen.

Die Störung ist auch offiziell auf der O2 Statusseite eingetragen. Mal sehen wie lange es dauert.

Update

Der Grund für den Ausfall ist offenbar keine technische Störung, sondern Diebstahl und Vandalismus. Das O2 Blog schreibt gerade, dass die Techniker vor Ort sind und die fehlenden Teile wahrscheinlich heute noch ersetzen können.

Update 17:48

Schenkt man den Twittermeldungen glauben, wird das Netzwerk langsam wieder hochgefahren. Auf der Statusseite steht aber immer noch nichts Neues.

Ein Trackback

  1. 1

    […] ist alles sehr unschön für die Betroffenen. Hoffentlich sind das keine Trittbrettfahrer, die vom O2 Ausfall in London gelesen haben und sowas jetzt auch in anderen großen Städten ausprobieren wollen. Dieser […]