Kabelwirrwarr

APL in einem Bürogebäude

Es erstaunt mich immer wieder, wie manche Techniker bei dem ganzen Kabelwirrwar noch den Durchblick behalten. Ein gutes Beispiel für absolutes Kabelchaos ist dieser APL hier. Das Foto stammt aus einem großen Geschäftsgebäude in Hamburg.
Über diesen APL laufen daher einige „größere Anschlüsse“. Die restlichen Unterverteilungen sehen leider ziemlich ähnlich aus.

Das hier noch jemand den Überblick behält und tatsächlich den richtigen Draht erwischt ist eigentlich kaum vorstellbar. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die sowas täglich meistern und danke für das Foto und die Genehmigung für dessen Veröffentlichung.

PS: So macht man das ordentlich.

Ein Kommentar

  1. Hardi
    21. Juli 2012 (15:19) | Permalink
    1

    ein alltägliches Bild für mich 😉

Ein Trackback

  1. Von Das Kabel ins Netz | provider-stoerung.de am 23. Januar 2012 um 21:16
    1

    […] in der TAE rauskommt. In Gebäuden mit mehreren Etagen kann es zusätzlich nochmal pro Etage einen Etagenverteiler geben. Der ist aber eher […]