Kostenlos 100 MBit/s für 3 Monate testen

Braucht man wirklich 100 MBit/s Anschlüsse? Die Antwort laut JA! Sicher reicht zum surfen auch ein kleiner DSL 2000 Anschluss, aber wer Videokonferenzen macht oder größere Dateien verschieben, der braucht nun mal ein bisschen mehr Leistung. Das der Trend Richtung 100 Mbit/s geht zeigt, das immer mehr Provider angekündigt haben den Ausbau des schnellen Glasfasernetzes voranzutreiben.

Kabel Deutschland startet Test in Hamburg
Für einen kleinen Kreis von Auserwählten wird der Traum von schnellen surfen und downloaden jetzt bereits Realität. Kabel Deutschland startet in der Hamburger Innenstadt einen kleinen Feldtest. Die Kandidaten sind aber bereits von der Computer Bild ausgewählt worden. Weitere Anmeldungen zu diesem Test sind nicht mehr möglich.

Feldtest 100 Mbits bei Kabel Deutschland

Lokal stark begrenzt
Laut Artikel bei Computer Bild bekommen die Glücklichen den Anschluss 3 Monaten kostenfrei zum testen. Eine bestehende Vertragsbindung mit Kabel Deutschland ist nicht Voraussetzungen für die Teilnahme gewesen. Dafür ist das Testgebiet ziemlich klein, wie man auf der Karte sehen kann.

2 Kommentare

  1. anonym
    3. Januar 2008 (01:23) | Permalink
    1

    wird s das auch in berlin geben?
    und wenn ja wann und wieviel € schätzungsweise pro monat

  2. 3. Januar 2008 (10:11) | Permalink
    2

    Also der Feldtest findet ausschließlich in Hamburg statt. Sollte dort aber alles gut laufen, dann wird Kabel Deutschland die Großstädte sicherlich zu erst aufrüsten. Zu den Preisen kann man aber noch nicht viel sagen. Allzu teuer wird es trotzdem nicht werden. Immerhin gibt es in Hamburg bereits 300 Mbits für unter 100 Euro.

Ein Trackback

  1. Von newstube.de am 21. Dezember 2007 um 14:50
    1

    Kostenlos 100 MBit/s für 3 Monate testen…

    Kabel Deutschland startet Test in Hamburg
    Für einen kleinen Kreis von Auserwählten wird der Traum von schnellen surfen und downloaden jetzt bereits Realität. Kabel Deutschland startet in der Hamburger Innenstadt einen kleinen Feldtest. Die Kandidate…